Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

It’s not just a bed. It’s a Jensen.

Um Ihnen die bestmögliche Schlafqualität zu bieten, verfügt unser Entwicklungsteam über fundiertes Fachwissen in den Bereichen Physiologie und Schlafforschung. Unsere Innovationen konzentrieren sich auf die Verbesserung des Schlafkomforts, damit Sie seltener aufwachen und Ihre Position ändern müssen. Denn je weniger Sie beim Schlafen gestört werden, desto besser.

Better sleep lets you dream bigger.

Jensen Exact Comfort Adjustment

Kleine Schlaf Fibel

Federsysteme für einen besseren Schlaf.

Wir verstehen Schlaf.

Wir entwickeln Betten mit Leidenschaft, Handwerkskunst - und Wissenschaft. Das Verständnis für die verschiedenen Schlafstadien und Erholungsphasen des Körpers ist für die Entwicklung besserer Betten essentiell. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Schlafqualität und Komfort für unsere Betten, indem Sie sich den Film ansehen.

Die Verbindung zwischen Schlafkomfort und Schlafqualität.

Es gibt viele Gründe, warum wir nachts aufwachen. Träume, Schnarchen oder ein plötzliches Bedürfnis, auf die Toilette zu gehen, sind Beispiele dafür. Es gibt aber auch Fälle,

in denen Ihr Bett oder die Bedingungen, unter denen Sie schlafen, das Problem sind. Ihr Schlafzimmer könnte zu warm oder zu kalt sein oder das Bett selbst könnte nicht den Komfort bieten, den Sie brauchen, um weiterzuschlafen.

Wenn Ihr Bett zu hart ist, meldet Ihr Gehirn, dass Sie aus dem Tiefschlaf aufwachen müssen, um Ihren Körper zu

bewegen und die Beschwerden zu lindern. Ein Beispiel ist die Positionsparästhesie, bei der Ihr Arm einschläft, weil Sie Druck auf ihn ausüben. Kurz gesagt: Wenn Ihr Bett nicht den nötigen Schlafkomfort bietet, können Sie nicht genügend Zeit in den verschiedenen Schlafstadien verbringen. Das Ergebnis ist, dass Sie sich morgens müde fühlen.

Bei Jensen zielt jede Innovation darauf ab, den Schlafkomfort zu verbessern, denn das ist der Schlüssel zu einer besseren Schlafqualität und einem erholten Aufwachen - jeden Morgen.

Aloy® Spring System

Ein entscheidender Faktor für den Matratzenkomfort ist das Federsystem. Jensen Aloy® 3.0 ist unser bestes und flexibelstes Federsystem, das sich kontinuierlich an Ihre Schlafposition und die Gewichtsverteilung des Körpers anpasst. Die extra weiche Schulterzone bietet viel Platz für Ihre Schultern, während die Hüftzone sowohl eine bessere Tragfähigkeit als auch Raum für ein noch tieferes Einsinken in die Matratze bietet. Aloy® 3.0 ist patentiert und exklusiv bei Jensen erhältlich. Sie gibt Ihrem Körper die Unterstützung, die er braucht, um ausgeruht aufzuwachen.

Jensen Exact Comfort Adjustment.

Im Laufe unseres Lebens erleben wir alle Veränderungen an unserem Körper oder vorübergehende Schmerzen. In solchen Phasen können kleine Anpassungen der Matratzenspannung große Verbesserungen der Schlafqualität bedeuten. Die Jensen Exact Comfort Adjustment ist als Zusatz für unsere Nordic- und Continental-Betten erhältlich und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Matratzenspannung ganz einfach per Knopfdruck anzupassen.

TempSmart™ Topper.

Jensen TempSmart.

Die optimale Temperatur für jedes Schlafzimmer liegt zwischen 16 und 18 Grad. Da sich das Wetter ändert, kann es eine Herausforderung sein, die Temperatur im Inneren konstant zu halten. Als Folge davon könnten Sie mehrmals pro Nacht aufwachen, weil Sie sich zu warm oder zu kalt fühlen. Da wir wissen, wie wichtig die richtige Temperatur für die Schlafqualität ist, haben wir den Jensen TempSmart Matratzentopper, den Matratzenschutz und das Kissen entwickelt. Hergestellt mit innovativen Materialien und Stoffen, verwendet die Technologie Millionen von Mikrokapseln, die sich kontinuierlich an Ihren Körper anpassen, indem sie Körperwärme aufnehmen, speichern oder freisetzen, wie es erforderlich ist - und so eine perfekte Umgebung für Schlafkomfort schaffen.

Lyra Headboard Jensen Store

Jensen verstellbare Betten.

Bereits im Jahr 1992 haben wir das erste verstellbare Bett auf den Markt gebracht. Heute können die meisten unserer Betten mit der verstellbaren Funktionalität bestellt werden, was Ihnen die Möglichkeit gibt, das Bett von beiden Enden aus zu heben oder zu senken. Neben der Optimierung der Schlafqualität ermöglicht dies auch die Nutzung des Bettes auf neue Weise. Zum Beispiel das bequeme Fernsehen oder Lesen auf einem ganz anderen Niveau.

"Jedes Jensen-Bett wird sorgfältig hergestellt, um Ihnen zu helfen, vollständig ausgeruht aufzuwachen."

Wir haben eine Philosophie ohne Kompromisse, wenn es um Design, Auswahl der Materialien und Produktionsmethoden geht. Unsere Betten werden immer noch mit Leidenschaft und Handwerkskunst in Svelvik hergestellt, wie seit 1947.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

It’s not just a bed. It’s a Jensen.

To give you the best sleep quality possible, our development team has expertise in physiology and sleep science. Our innovations focus on improving sleep comfort to limit the need to wake and change your position. Because the less disruption you experience while you sleep, the better.

Better sleep lets you dream bigger.

Jensen Exact Comfort Adjustment

Little Book of Sleep

Spring systems for better sleep.

We understand sleep.

We develop beds with passion, craftsmanship – and science. Understanding the different stages of sleep and how the body recovers is essential to building better beds. Learn more about the importance of sleep quality and the comfort of our beds by watching the film.

The link between sleep comfort and sleep quality.

There are many reasons why we might wake up during sleep. Dreams, snoring or a sudden need to go to bathroom are all examples of this. But there are also instances where your bed or the conditions in which you sleep are the problem. Your bedroom might be too warm or cold, and the bed itself might not give the comfort you need to continue sleeping. 

If your bed is too hard your brain will signal a need to get out of deep sleep in order to move your body and relieve the discomfort. One example is positional paresthesia, where your arm falls asleep because you’re putting pressure on it. In short, if your bed doesn’t provide the necessary sleep comfort, you will not get enough time in the various stages of sleep. The result is that you feel tired in the morning. 

At Jensen, our aim is always to develop beds that provide the best possible sleep comfort, because this is the key to increasing the quality of your sleep. Below, we have listed some of the innovations that help you wake up fully rested – every morning.

Aloy® Spring System

A determining factor in mattress comfort is the spring system. Jensen Aloy® is our best and most flexible spring system, continuously adapting to your sleeping position and weight distribution. Patented and exclusive to Jensen beds, Aloy® gives your body the support it needs for you to wake up fully rested.

Jensen Exact Comfort Adjustment.

Going through life, we all experience change to our bodies or temporary pain. In periods like these, small adjustments in mattress tension can mean big improvements to your sleep quality. Jensen Exact Comfort Adjustment is available as an add-on for our Nordic- and Continental beds, giving you the possibility of adjusting mattress tension with just the push of a button.

TempSmart™ Topper.

Jensen TempSmart.

The optimal temperature for every bedroom is between 16–18 degrees. As the weather changes it can be a challenge to keep the temperature steady inside. As a result you might wake up several times a night because you feel too warm or cold. Knowing how vital the right temperature is for sleep quality, we have developed the Jensen TempSmart mattress topper, mattress protection and pillow. Made with innovative materials and fabrics, the technology uses millions of microcapsules that constantly adapt to your body by absorbing, storing or releasing body heat as required – creating a perfect environment for sleep comfort.

Lyra Headboard Jensen Store

Jensen Adjustable Beds.

Already in 1992 we launched the first adjustable bed on the market. Today, most of our beds can be ordered with the adjustable functionality, giving you the possibility to raise or lower the bed from both ends. Aside from optimizing sleep quality, this also lets you use the bed in new ways. For example watching TV or reading with comfort that is simply on another level. 

”Every Jensen Bed is carefully made to help you wake up fully rested.”

We have a no compromise philosophy when it comes to design, choice of materials and production methods. Our beds are still made with passion and craftsmanship in Svelvik, as they have since 1947.